Undelivered Mail Returned to Sender bei spezifischen Empfängeradressen

Sie haben ein Problem mit ihren e-Mails? Hier werden Sie gelöst.

Antworten
Tinolino
Beiträge: 1
Registriert: Do Dez 01, 2022 8:41 am

Undelivered Mail Returned to Sender bei spezifischen Empfängeradressen

Beitrag von Tinolino »

Hallo,

beim E-Mailversand (Roundcube Webmail) kommt es vor, dass bei einigen Empfängeradressen (zbs gmail oder googlemail) ein "Undelivered Mail Returned to Sender" zurück kommt, obwohl es diese E-Mail Adresse gibt und diese aktiv ist.
Andere Absender wiederrum erreichen ihren Empfänger.
Woran kann das liegen?

Vielen Dank vorab.

MFG T. Engelmann
Benutzeravatar
Support
Beiträge: 246
Registriert: Mi Jan 12, 2005 12:55 pm
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Undelivered Mail Returned to Sender bei spezifischen Empfängeradressen

Beitrag von Support »

Guten Tag Herr Engelmann,

es kann sein, dass die E-Mail von Ihrem Server als Spam markiert wurde, und deshalb nicht an den Empfänger weitergeleitet wird. Es kann auch sein, dass die E-Mail-Adresse des Empfängers nicht mehr aktiv ist oder dass die E-Mail in einem Spam-Filter landet. Wenn das der Fall ist, empfehlen wir Ihnen, den Sender Ihrer E-Mails zu überprüfen und die E-Mail an den Empfänger erneut zu senden.

Liebe Grüße
Antworten