Gibt es IMAP-Support?

Sie haben ein Problem mit ihren e-Mails? Hier werden Sie gelöst.

Antworten

Wollt Ihr IMAP?

Umfrage endete am Fr Mai 26, 2006 5:31 pm

Ja!
1
50%
Nein.
1
50%
Was ist IMAP?
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

jenswalterscheid

Gibt es IMAP-Support?

Beitrag von jenswalterscheid »

Gibt es die Möglichkeit die eMails über IMAP abzurufen und wenn ja, wie lautet der Server?
Support
Beitrag von Support »

Hallo,

nein das ist nicht möglich und ist auch nicht geplant für die Zukunft.

mfg. Nico Schubert
Charti

Re: Gibt es IMAP-Support?

Beitrag von Charti »

Hallo, ist dies nach wie vor der aktuelle Stand. Ebenfalls wäre wenigstens TLS oder SSL-Verbindungen zum POP3-Postfach eine Alternative. Hierzu müssten eigentlich nur die entsprechenden Ports geöffnet werden. Danke für eine kurze Rückmeldung.
condor

Re: Gibt es IMAP-Support? SSL?

Beitrag von condor »

Hi, Nico Schubert!

Ich schließe mich der Frage nach IMAP und/oder TLS/SSL an, weil ich diese beiden Features nicht nur mittlerweile sehnsüchtig vermisse, sondern man das doch eigentlich erwarten könnte, wenn man auf der Seite https://www.hosterplus.de Folgendes liest (Unterstreichungen von mir):
"[...]Unsere Webhosting Angebote zu günstigen Preisen richten sich an kleinen und mittelständigen Unternehmen sowie Gemeinden, Vereine, ebenso wie an anspruchsvolle Privatnutzer, die wir als Full-Service-Provider beim Weg ins Internet begleiten und anschliessend betreuen. Ebenso kümmern wir uns um die sichere Anbindung an das Internet und stellen die in- und externe Kommunikation via eMail sicher."
Als ich damals das Webhosting Paket bestellt habe, war mir das mit dem fehlenden IMAP gar nicht klar, weil ich es eigentlich für selbstverständlich hielt, dass ein Provider früher oder später auf den Trichter kommt, dass das für Kunden, die E-Mails immer öfter unterwegs schreiben/lesen, von Vorteil ist und die Kundenzufriedenheit steigert. [rhetorik]Wie war denn das mit der Umfrage nach IMAP, die am 26.05.2006 endete? Lief die nur 2 Tage? Haben nur 2 Leute geklickt? Gibt es gar keine anderen "Unterwegs-Email-Kunden" außer "jenswalterscheid", "Charti" und mich?[/rhetorik]

Ich spiele nun öfter mit dem Gedanken, zu einem Provider, der diese beiden Features anbietet, zu wechseln, auch wenn ich mit dem Service hier bisher recht zufrieden war.

Wie stehen denn jetzt (im Jahr 2010 !!) die Aussichten auf IMAP und SSL?

Grüße,

Condor
Support

Beitrag von Support »

Guten Morgen,

ich kann an dieser Stelle bereits sagen, dass wir voraussichtlich im Laufe des Jahres ein Update von unseren Pop3 Server planen. Dadurch wird voraussichtlich die IMAP Unterstützung integriert. Einen genauen Zeittermin zu diesem Update kann ich an dieser Stelle noch nicht sagen, voraussichtlich wird dieses Update Mitte des Jahres stattfinden. Nähere Informationen zu diesem Thema, wird es im nächsten Newsletter geben.

Mit freundlichen Grüßen
Nico Schubert
condor

Beitrag von condor »

Hallo, Nico Schubert.

Danke für die Antwort.

Na das ist doch schon mal was. Dann bin ich mal auf weitere Infos im Newsletter (hab ich den eigentlich abonniert?) gespannt und hoffe auf eine zügige und erfolgreiche Umsetzung. Anfang September erneuert sich übrigens mein Vertrag mit HosterPlus... Ich kann es also verkraften, bis "Mitte des Jahres" auf IMAP und SSL zu warten. Meine Entscheidung wird dann wohl vom Ergebnis der Mailserver Umstellung abhängig sein.

Bis dahin, viel Erfolg und Grüße,

Condor
Turtle

Beitrag von Turtle »

Hallo!
Auch ich würde gerne wissen, ob bzw. wann IMAP funktionieren wird. Ich denke, das sollte mittlerweile als Stand der Technik verfügbar sein.

MfG
Support

Beitrag von Support »

Turtle hat geschrieben:Hallo!
Auch ich würde gerne wissen, ob bzw. wann IMAP funktionieren wird. Ich denke, das sollte mittlerweile als Stand der Technik verfügbar sein.

MfG
Morgen,

da es bei den Server 1 eine Festplattenschaden gab, wurde bei dem Server 7 kein IMAP Unterstützung integriert. Für Kunden die eine IMAP Unterstützung benötigen, bieten wir an auf einen anderen Kundenserver wo die IMAP Unterstützung zur Verfügung steht einen Account einzurichten.

Hierzu müssen sie eine entsprechende E-Mail mit Ihren Confixx Username sowie der Kundennummer uns senden. Danach wird Ihre Domain auf einen neuen Server umgezogen und sie erhalten neue Zugangsdaten. Hierbei ist es erforderlich, dass sie ein Gesamt-Backup von Ihrer Homepage auf den neuen Server einspielen.

Grüße Nico Schubert
Turtle

Beitrag von Turtle »

Hallo, nachdem nun wieder drei (!) Jahre vergangen sind, frage ich hier nochmal freundlich nach IMAP-Support an. Unser Webspace liegt auf Server 8, falls das dafür von Interesse ist.
Support

Beitrag von Support »

Beim Server 8 wird bereits IMAP Unterstützt aktiv und können Sie ohne Probleme verwenden. Wenn Sie Probleme mit der Einrichtung haben, möchte ich Sie bitten entweder eine E-Mail zu schreiben oder direkt hier einen neuen Beitrag aufzumachen.
Antworten