Informationen zum Serverausfall vom 16.08.2010

Hier gehen wir auf Serverausfälle und diverse Probleme ein.
Antworten
Benutzeravatar
Support
Beiträge: 246
Registriert: Mi Jan 12, 2005 12:55 pm
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Informationen zum Serverausfall vom 16.08.2010

Beitrag von Support »

Sehr geehrte Hosterplus Kunden,

wir möchten Sie heute über den gestrigen Ausfall informieren:

************************************************************************
Inhalt
************************************************************************


1. Ausfall der Stromversorgung
2. Service Links


************************************************************************
1. Ausfall der Stromversorgung
************************************************************************

Am Montag, den 17.08.2010 kam es um 13:30 Uhr zum Ausfall der Stromversorgung, wodurch alle Server im RZ3 nicht mehr erreichbar waren. Aufgrund eines kompletten stromseitigen Ringausfalls in Erfurt Mitte wurde das Notstromsystem aktiviert. Aus bislang ungeklärter Ursache schaltete eine der USV Anlagen nicht in den Notstrombetrieb um, so dass die Last nicht übernommen werden konnte. Dies hatte zur Folge, dass keine stabile Netzversorgung des Rechenzentrums, inkl. Notstromaggregat, gewährleistet werden konnte. Ab 16:14 wurden die Server einzeln wieder an das Netz genommen und hochgefahren. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


************************************************************************
2. Service Links
************************************************************************

Kontakt - https://www.hosterplus.de/unternehmen/kontakt.php
Support Forum - https://www.hosterplus.de/board/
FAQ / HILFE Seite - https://faq.hosterplus.de/
Glossar - https://www.hosterplus.de/service/begriffe/
Handbücher - https://www.hosterplus.de/service/handbuecher.php
Download Datenbank - https://www.hosterplus.de/service/downloads.php


Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen.
Ihr Hosterplus Team
Antworten