Sehr geehrte Kunden,
in der letzten Woche gab es bei einigen Providern Probleme unsere Server zu erreichen. Dies hing damit zusammen, dass im März bei der Ripe.net für das IP-Netz des Rechenzentrums ein Update gemacht wurde . Durch einen Datenverlust wurden von Ripe.net die alten Daten, welche vor dem März aktiv waren wieder eingespielt. Aus diesem Grund waren keine Routing-Daten mehr vorhanden und ein Großteil der Provider hatte am Mittwoch die Daten bei sich mit Null-Daten überschrieben.
Am Sonntag ( 17.6.06 ) war unser Server 1 für eine Stunde offline. Provider wie Arcor, Hansnet oder auch Alice waren nicht von dem geschilderten Problem mit Ripe.net betroffen.
Das Problem wurde erst am Montag ( 19.6.06 ) von Ripe.net wieder behoben und sollte bei den meisten Providern seit Dienstag ( 20.6.06 ) wieder normal verfügbar sein.
Aufgrund der Probleme in der letzten Zeit und keinerlei Unterstützung seitsens des Rechenzentrums Frankfurt am Main, sahen wir uns gezwungen, das Rechenzentrum zu wechseln. Daher wurden alle Server im hochmodernen Rechenzentrum von Myloc in Düsseldorf untergebracht. Mit diesem Umzug hat sich auch die IP-Adresse
für den Webhosting-Server 1 geändert.
WICHTIG - Die neue IP-Adresse lautet: 83.136.81.242
Daher möchten wir Sie bitten für FTP, eMail und Scripte Ihre IP-Adresse anzupassen.
Wir möchten uns noch einmal vielmals bei Ihnen für evtl. Ausfälle entschuldigen. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Kontakt: info@hosterplus.de
Mit freundlichen Grüßen
Hosterplus - Support Team[/url]