Webspace updaten

Sie sind Kunde bei uns und haben Fragen. Wir beantworten sie hier gerne.
Antworten
fewokreta

Webspace updaten

Beitrag von fewokreta »

Hallo,
besteht irgendwie die Möglichkeit den vorhandenen Webspace einem update zu unterziehen von PHP 4 auf PHP 5?

Oder muss ich das zu meinen Vertrag kündigen und neu stellen. :wink:

Gruß an alle Leser
Fewokreta
Support
Re: Webspace updaten

Beitrag von Support »

fewokreta hat geschrieben:Hallo,
besteht irgendwie die Möglichkeit den vorhandenen Webspace einem update zu unterziehen von PHP 4 auf PHP 5?

Oder muss ich das zu meinen Vertrag kündigen und neu stellen. :wink:

Gruß an alle Leser
Fewokreta
Hallo,

wenn Sie eine Php Update möchten, senden Sie uns bitte eine Email mit Kundennummer. Es wird danach ein neuer Account auf ein andern Kundenserver von uns eingerichtet und die Domains werden danach in einer Woche umgestellt auf den neuen Server. Die Daten müssen Sie selber umziehen. Wenn wir das machen sollen, wird dies nur kostenpflichtig auf Wunsch gemacht.

mfg. Nico Schubert
Leeman

Beitrag von Leeman »

Also habe ich das richtig verstanden: wenn man seinen Webspace auf PHP5 umstellen lassen möchte, entstehen Kosten?! Sind das dann einmalige Kosten oder wie sieht das aus?
Support

Beitrag von Support »

Leeman hat geschrieben:Also habe ich das richtig verstanden: wenn man seinen Webspace auf PHP5 umstellen lassen möchte, entstehen Kosten?! Sind das dann einmalige Kosten oder wie sieht das aus?
Nein, die Kosten werden nur für den Umzug auf eine andern Account (Server A -> Server B) berechnet wenn wir dies für ein Kunden machen sollen.

Grüße Nico Schubert
Leeman

Beitrag von Leeman »

Ah verstehe! Aber aus welchem Grund sollte man sich von Server A nach Server B umziehen lassen wollen? Ich denke die Performance ist auf allen Servern gleich gut - oder etwa nicht?!
Support

Beitrag von Support »

Leeman hat geschrieben:Ah verstehe! Aber aus welchem Grund sollte man sich von Server A nach Server B umziehen lassen wollen? Ich denke die Performance ist auf allen Servern gleich gut - oder etwa nicht?!
Hallo,

der Kunde wurde von ein Server der die Php Version 4.xx hatte auf ein Server mit der Php Version 5.xx umgezogen. Da wir noch nicht bei den alten Kundenserver die Php Version 5.xx anbieten wurde der Kunde umgezogen auf ein neuen Kundenserver mit der Php Version 5.xx.

Grüße Nico Schubert
Neuer

Beitrag von Neuer »

Interessanter Thread, ich frage mich, ob es nach dem Update zu Serverproblemen oder Inkompatibilitäten mit bestehenden Anwendungen kommen könnte, besonders wenn Skripte speziell für PHP 4 geschrieben wurden. Es wäre auch hilfreich zu wissen, wie lange solch ein Umzug im Durchschnitt dauert und ob währenddessen die Website offline sein muss. Sind eventuell auch weitere Updates in der Zukunft geplant, um auf neuere PHP-Versionen zu wechseln?
Auf dieser Seite https://www.vitaminexpress.org/at/melatonin-kaufen findet ihr mehr Infos über Melatonin
Support

Beitrag von Support »

Hallo Neuer,

auf allen unseren Servern bei HosterPlus ist Plesk als Verwaltungstool installiert, und standardmäßig wird PHP 8.2.x verwendet. Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere Benutzer die Möglichkeit haben, die PHP-Version nach ihren Anforderungen selbst zu ändern. Dies bietet Ihnen die Flexibilität, Ihre PHP-Version anzupassen, um sicherzustellen, dass Ihre Anwendungen ordnungsgemäß funktionieren und auf dem neuesten Stand sind.

Wenn Sie in Erwägung ziehen, ein Upgrade von einer älteren PHP-Version, wie PHP 7, auf PHP 8.2.x durchzuführen, empfehlen wir dringend, vor dem Upgrade eine umfassende Überprüfung und Tests durchzuführen, um sicherzustellen, dass Ihre Anwendungen mit der neuen Version kompatibel sind. Dies ist entscheidend, um potenzielle Inkompatibilitäten frühzeitig zu erkennen und zu beheben.

Unsere Plattform ermöglicht Ihnen, auf zukünftige PHP-Updates einfach und effizient zu reagieren, um die Sicherheit und Leistung Ihrer Website auf höchstem Niveau zu halten. Bei weiteren Fragen oder Unterstützungsbedarf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Nico Schubert
Antworten