Seite 1 von 1

Spam ueber Hosterplus Server?

Verfasst: Do Mär 23, 2006 10:21 pm
von Chris
Hallo,

Ich bekomme in letzter Zeit Spam-Mails dem Absenser "[%from_name%]" <"[%from_email%"@server1.hosterplus.de> und dem Empfaenger <"[%to%"@server1.hosterplus.de>. In den Headerinformation stehen allerdings die korrekten Daten (hier z.b: vinatieri@kcsouth.com bzw chris@meine-domain.de).

Ist das nun ganz normaler Spam an meine Emailadresse chris@meine-domain.de oder ist der Mailserver "offen", d.h. es kann ueber ein Catchall Spam versandt werden?

Danke im Voraus fuer die Info!

Gruss
Chris

P.S: Nicht ueber die GMX Header wundern, da die Emailadresse chris@meine-domain.de an die gmx adresse weitergeleitet wird.
From vinatieri@kcsouth.com Mon Mar 20 18:48:01 2006
Return-Path: <vinatieri@kcsouth.com>
X-Flags: 1001
Delivered-To: GMX delivery to xxx@gmx.xx
Received: (qmail invoked by alias); 20 Mar 2006 18:48:01 -0000
Received: from server1.hosterplus.de (EHLO server1.hosterplus.de) [193.254.203.105]
by mx0.gmx.net (mx082) with SMTP; 20 Mar 2006 19:48:01 +0100
Received: from localhost (unknown [60.6.45.194])
by server1.hosterplus.de (Postfix) with SMTP id E800A1CE4002
for <chris@meine-domain.de>; Mon, 20 Mar 2006 19:46:58 +0100 (CET)
Message-ID: <000001c64c79$26106400$0100007f@localhost>
From: "[%from_name%]" <"[%from_email%"@server1.hosterplus.de>
To: <"[%to%"@server1.hosterplus.de>
Subject: cheap oem soft shipping //orldwide
Date: Thu, 25 Apr 2024 02:40:03 +0800
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/related;
type="multipart/alternative";
boundary="----=_NextPart_000_0001_01C64C79.26106400"
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.2180
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.2180

Verfasst: Fr Mär 24, 2006 5:10 pm
von Support
Hallo,

bitte schalten Sie die Catch-All Funktion aus, danach sollte sich der Spamm schon sehr minimieren. Wir arbeiten zur Zeit an einen Spamm Filter und dieser sollte in den nächsten Tagen allen Webhosting Kunden zur Verfügung stehen. Hierzu bekommen alle Webhosting Kunden von uns einen Newsletter.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen - Das Team von HosterPlus.de

Verfasst: Fr Mär 24, 2006 5:20 pm
von Chris
Support hat geschrieben:Hallo,

bitte schalten Sie die Catch-All Funktion aus, danach sollte sich der Spamm schon sehr minimieren. Wir arbeiten zur Zeit an einen Spamm Filter und dieser sollte in den nächsten Tagen allen Webhosting Kunden zur Verfügung stehen. Hierzu bekommen alle Webhosting Kunden von uns einen Newsletter.
Danke fuer die Info. Catch-All ist ausgeschaltet. Ich wollte nur sicherstellen, dass der Hosterplus Server nicht offen ist.

Der Spam an sich ist nicht das Problem. Den filtere ich hier lokal raus.

Gruss
Chris

Verfasst: Sa Mär 25, 2006 10:10 am
von Support
Chris hat geschrieben:
Support hat geschrieben:Hallo,

bitte schalten Sie die Catch-All Funktion aus, danach sollte sich der Spamm schon sehr minimieren. Wir arbeiten zur Zeit an einen Spamm Filter und dieser sollte in den nächsten Tagen allen Webhosting Kunden zur Verfügung stehen. Hierzu bekommen alle Webhosting Kunden von uns einen Newsletter.
Danke fuer die Info. Catch-All ist ausgeschaltet. Ich wollte nur sicherstellen, dass der Hosterplus Server nicht offen ist.

Der Spam an sich ist nicht das Problem. Den filtere ich hier lokal raus.

Gruss
Chris
Hallo Chris,

wir haben auf den Server gestern ein Spamm Filter auf den Server Installiert und wird erst mal über das Wochenende von uns Getestet, danach werden wir den voraussichtlich Morgen bzw. am Montag allen Kunden den Spamm Filter kostenlos zur Verfügung stellen.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen - Das Team von HosterPlus.de

Verfasst: So Mär 26, 2006 3:40 am
von Chris
Danke fuer das schnelle Feedback!

Gruss
Chris