Seite 1 von 1

Undelivered Mail Returned to Sender bei spezifischen Empfängeradressen

Verfasst: Do Dez 01, 2022 9:11 am
von Tinolino
Hallo,

beim E-Mailversand (Roundcube Webmail) kommt es vor, dass bei einigen Empfängeradressen (zbs gmail oder googlemail) ein "Undelivered Mail Returned to Sender" zurück kommt, obwohl es diese E-Mail Adresse gibt und diese aktiv ist.
Andere Absender wiederrum erreichen ihren Empfänger.
Woran kann das liegen?

Vielen Dank vorab.

MFG T. Engelmann

Re: Undelivered Mail Returned to Sender bei spezifischen Empfängeradressen

Verfasst: Do Jan 26, 2023 2:22 pm
von Support
Guten Tag Herr Engelmann,

es kann sein, dass die E-Mail von Ihrem Server als Spam markiert wurde, und deshalb nicht an den Empfänger weitergeleitet wird. Es kann auch sein, dass die E-Mail-Adresse des Empfängers nicht mehr aktiv ist oder dass die E-Mail in einem Spam-Filter landet. Wenn das der Fall ist, empfehlen wir Ihnen, den Sender Ihrer E-Mails zu überprüfen und die E-Mail an den Empfänger erneut zu senden.

Liebe Grüße