Sehr geehrte Kunden,
wir möchten Sie über den Ersatz von Confixx durch Plesk informieren. Der Umzug ist fast reibungslos vollzogen. Wir führen jetzt ein DNS Update aller Domains auf den Server durch. In diesem Zeitraum werden Besucher auf den alten Server bzw. auf den neuen Server kommen. In ca. 12 Stunden sollte jeder Besucher ausschließlich auf den neuen Server gelangen. Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Einstellungen unter https://server11.hosterplus.de:8443
Wenn Sie es noch nicht gemacht haben sollten, stellen Sie bitte die Verschlüsselung auf TLS beim FTP-Server. Beim Pop3 Server verwenden Sie den Port 995 (Server erfordert Verschlüsselung SSL) und beim Posteingangsserver SMTP den Port 25, dieser verwendet TLS.
Das alte Format der Benutzernamen (zum Beispiel: web1p1) konnte nicht übernommen werden. Der Benutzername wurde durch die E-Mail-Adresse ersetzt. Dies heißt, wenn Ihre E-Mails von der E-Mail-Adresse info@hoster-plus.de im Postfach web1p1 gespeichert wurden, lautet der Benutzername: info@hoster-plus.de mit den alten Passwort. Beim Pop3 oder SMTP- Server tragen Sie die Adresse: server11.hosterplus.de oder ihre Domain (funktioniert erst nach der DNS Umstellung) ein.
Anmerkung: Benutzer mit Kennwörtern mit Umlauten oder anderen Sonderzeichen (Zitate, Leerzeichen oder nationale Buchstaben) können sich nach der Migration nicht bei Plesk anmelden. Sollten Sie sich nach der Umstellung nicht einloggen können, so nutzen Sie bitte die Passwort zurücksetzen Funktion. Diese Funktion finden Sie unter der Adresse: https://server11.hosterplus.de:8443/get_password.php
Wenn sie ein PHP Skript verwenden und eine weiße Seite angezeigt bekommen, kann dies daran liegen dass eventuell der absoluter Pfad in ihren PHP Skript angepasst werden muss. Dieser lautet jetzt "/var/www/vhosts/<alter Benutzername auf Server5>.server5.hosterplus.de/httpdocs"
Den Parallelbetrieb des alten Confixx Servers wird zum Freitag den 24 Februar 2017 eingestellt. Wenn Sie ihre Domains bei einen anderen Provider registriert haben, so müssen Sie die IP-Adresse auf: 87.118.110.18 stellen, damit der Betrieb weiter ordnungsgemäß läuft. Sollten Sie noch weitere Fragen oder Probleme haben stehen wir natürlich jederzeit gern für Sie zur Verfügung und verbleibe mit
Mit freundlichen Grüßen
Nico Schubert
HosterPlus c/o SchubertMedia
Stauffenbergallee 57
D- 99085 Erfurt
Telefon: +49-361-23002247 / Mo-Fr von 9-12 und 13-18 Uhr
Telefax: +49-361-23004636
E-Mail: info@hosterplus.de
Web: https://www.hosterplus.de