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Extrem langsamer POP3

Verfasst: Fr Okt 02, 2009 1:55 pm
von userhavingproblem
Hallo,

mein POP3 Zugang ist extrem langsam.

Die Rahmendaten: Ich habe aktuell <130 Nachrichten mit <120 MB in meinem Posteingang. Eine Abfrage des Status und der Header dauert fast 1 Minute und das Oeffnen des webmail-Zugangs von Hosterplus dauert 1,5 Minuten. So kann ich mit meinem Postfach ueberhaupt nicht arbeiten.

Ich habe auch Domains bei anderen Providern, da habe ich z.B. ein Postfach mit >1250 Nachrichten und >390 MB und das ist per webmail in 5 Sekunden da. Das halte ich eher fuer angemessen.

Nun meine Frage: Was kann ich tun, damit mein POP3-Zugang endlich aus seinem Dornroeschenschlaf erwacht? Habe ich evtl. was falsch eingestellt?

Viele Gruesse
M. Quandel

Re: Extrem langsamer POP3

Verfasst: Di Okt 06, 2009 9:30 am
von Support
Hallo M. Quandel,

das Problem liegt daran, dass ein Kunde in letzter Zeit den Server sehr belastet. Wir arbeiten derzeit daran, dass dieses Problem in nahe Zukunft behoben ist.

Grüße Nico Schubert

Re: Extrem langsamer POP3

Verfasst: Di Nov 03, 2009 2:56 pm
von userhavingproblem
Hallo Herr Schubert,

bisher habe ich keine Verbesserung feststellen koennen, im Gegenteil: es wird immer schlimmer.
Unter "Wir arbeiten mit Hochdruck an diesem Problem" verstehe ich etwas anderes.
Mittlerweile koennen wir den Mail-Account ueberhaupt nicht mehr nutzen. Wenn man mal noch die Liste der Mails angezeigt bekommt, ist man spaetestens bei dem Versuch, eine zu senden, wieder rausgeflogen. Dieses Verhalten des Servers ist inakzeptabel und entspricht auch nicht den im Vertrag angebotenen Leistungen.

Ich erwarte, dass meine Mail-Accounts innerhalb von 48 Stunden wieder ordentlich funktionieren. Sollte es dafuer noetig sein, die Domain auf einen anderen Server umzuziehen, so sollten Sie das tun. Und uns natuerlich vorher ueber evtl. Ausfallzeiten informieren.

Viele Gruesse
M. Quandel

Re: Extrem langsamer POP3

Verfasst: Di Nov 03, 2009 4:53 pm
von Support
Schönen guten Abend,

das Problem mit den Mailserver wurde letzte Woche behoben. Bitte teilen Sie uns per E-Mail ihre Kundennummer sowie den entsprechenden Pop3Account mit, damit wir dies überprüfen können im Detail.

Mit freundlichen Grüßen
Nico Schubert