Nachtrag zum Newsletter Hosterplus vom 12. Februar 2007

Alles über Neuerungen und Serverupdates erfahren Sie hier. Für das schreiben von neuen Beiträgen in diesen Forum, sind nur die Moderatoren dazu befugt.
Antworten
Benutzeravatar
Support
Beiträge: 246
Registriert: Mi Jan 12, 2005 12:55 pm
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Nachtrag zum Newsletter Hosterplus vom 12. Februar 2007

Beitrag von Support »

Sehr geehrte Kunden von Hosterplus,

wie im vergangenem Newsletter angekündigt, haben unsere Techniker den Server1.hosterplus.de am 13.02.2007 um 11 Uhr vom Netz genommen, um kurze Wartungsarbeiten auszuführen. Bei diesen Wartungsarbeiten mussten wir leider feststellen, dass der Festplatten Raid inkosestent war, was Grund dafür ist, dass der Server deutlich länger als ursprünglich vermutet nicht zu erreichen war. Die Raid Inkosestenz ist höchstwahrscheinlich durch einen Festplatten-Tausch entstanden, den wir im letztem Monat routinemäßig durchgeführt haben.

Als Sofortmaßnahme haben wir daraufhin sämtliche Festplatten erneut ausgetauscht und über das Confixx ein altes Backup auf den Server gespielt. Bei diesem Aufspielen sind leider Probleme in Bezug auf die Web-Zuordnungen aufgetreten, was zur Folge hatte, dass Kunden unter Ihrer Domain die Webseite eines anderen Kunden vorgefunden haben.

Unsere Techniker haben daraufhin das Confixx-Backup-System aufgeschlüsselt, um die www-Daten den richtigen Kunden zuordnen zu können- der gleiche Prozess wurde auch bei den Email-Daten vorgenommen.

Nach intensivster Arbeit ist es uns gelungen, dass der Web-Server, der FTP-Server und der Mail-Server wieder problemlos arbeiten.
Sollten Sie immer noch eine falsche Homepage angezeigt bekommen, so aktualisieren Sie Ihren Browser einfach mit der Taste F5. Dies hat zur Folge, dass die Daten erneut vom Server angefordert werden, um anschließend korrekt dargestellt zu werden.

Für alle Kunden, die die MySql-Datenbank nutzen ist noch folgende Information von Bedeutung: Loggen Sie sich bitte unter http://www.server1.hosterplus.de mit Ihren Kundendaten ein und geben Sie ihr altes Passwort, also das, was auch zuvor in der Datenbank benutzt wurde, ein. Dies können Sie unter dem Menüpunkt "Einstellungen" und dann "MySql" tätigen.

Das Team von Hosterplus.de möchte sich vielmals bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Für die Zukunft haben wir Sicherheitsmaßnahmen getroffen, sodass ein solches Problem nicht wieder auftreten wird.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und verbleiben mit einem freundlichem Gruß,

Ihr Team von Hosterplus.de
Leeman
Beiträge: 14
Registriert: Di Mai 13, 2008 10:38 am

Re: Nachtrag zum Newsletter Hosterplus vom 12. Februar 2007

Beitrag von Leeman »

Ich finde das nicht schlimm, im Gegenteil, das zeigt doch viel mehr, dass ihr euch wirklich um die Angelegenheiten kümmert und nicht die Hardware verkommen lasst. Bei manchen Billig-Providern kann man nämlich schon mal einen kompletten Datenverlust haben!
Antworten