Quellcode fehlt nach FTP-Upload

Sie sind Kunde bei uns und haben Fragen. Wir beantworten sie hier gerne.
Antworten
whitetiger

Quellcode fehlt nach FTP-Upload

Beitrag von whitetiger »

Ich bin gerade dabei meine erste Seite zu erstellen. Habe dazu mit Dreamweaver eine Seite "index.html" erzeugt. In dieser Seite ist ein Bild im .jpg-Format eingebunden. Wenn ich mir die Seite lokal auf meinem Rechner ansehe ist alles so wie es sein sollte. Doch wenn ich die Seite mittels FlashFXP auf meinen Account ins Verzeichnis "/html" lade und sie mir ansehen will, fehlt das Bild. Wenn ich mir im Browser(ie) den Quellcode anzeigen lasse fehlt auch die Stelle, in der das Bild eingebunden sein sollte.
Ich habe auch schon das Bild in das Verzeichnis "/files" verschoben, und den Link im Code entsprechend auf dieses Verzeichnis geändert, doch das Ergebnis ist das gleiche.

Es wäre sehr freundlich wenn mir jemand erklären könnte was ich falsch mache oder was ich nicht beachtet habe. Besten Dank jedenfalls im Voraus.
Support
Re: Quellcode fehlt nach FTP-Upload

Beitrag von Support »

whitetiger hat geschrieben:Ich bin gerade dabei meine erste Seite zu erstellen. Habe dazu mit Dreamweaver eine Seite "index.html" erzeugt. In dieser Seite ist ein Bild im .jpg-Format eingebunden. Wenn ich mir die Seite lokal auf meinem Rechner ansehe ist alles so wie es sein sollte. Doch wenn ich die Seite mittels FlashFXP auf meinen Account ins Verzeichnis "/html" lade und sie mir ansehen will, fehlt das Bild. Wenn ich mir im Browser(ie) den Quellcode anzeigen lasse fehlt auch die Stelle, in der das Bild eingebunden sein sollte.
Ich habe auch schon das Bild in das Verzeichnis "/files" verschoben, und den Link im Code entsprechend auf dieses Verzeichnis geändert, doch das Ergebnis ist das gleiche.

Es wäre sehr freundlich wenn mir jemand erklären könnte was ich falsch mache oder was ich nicht beachtet habe. Besten Dank jedenfalls im Voraus.
Hallo,

könnten Sie uns den Link zu der Seite senden, damit wir uns das mal ansehen können.

mfg. Nico Schubert
whitetiger

Beitrag von whitetiger »

Habe inzwischen noch etwas gegoogelt und anscheinend das Problem gefunden. Die Seite enthielt nichts außer diesem Bild und einem schwarzen Hintergrund. Das Bild hatte die Maße 250x250 Pixel, und wurde deswegen offensichtlich durch meinen Browser/meine Firewall als Werbung geblockt.

Jetzt habe ich die Maße des Bildes auf 256x264 Pixel geändert, und noch eine Textzeile unter dem Bild eingefügt. Jetzt wird alles wie gewünscht angezeigt.
Antworten