Auf der Suche nach natürlichen Wegen zur Unterstützung der Augenfunktion

Sie sind Kunde bei uns und haben Fragen. Wir beantworten sie hier gerne.
Antworten
Brunno

Auf der Suche nach natürlichen Wegen zur Unterstützung der Augenfunktion

Beitrag von Brunno »

Hallo zusammen!

Ich habe in letzter Zeit bemerkt, dass meine Augen schneller müde werden, besonders nach langer Bildschirmarbeit. Ich weiß, dass eine gute Ernährung und regelmäßige Pausen helfen können, aber ich frage mich, ob es noch andere natürliche Methoden gibt, die die Augenfunktion unterstützen könnten. Gibt es bestimmte Lebensgewohnheiten oder Übungen, die gut für die Augengesundheit sind? Ich möchte meine Augen so gut wie möglich unterstützen und bin offen für alle Vorschläge, die mir dabei helfen könnten, meine Augenfunktion zu verbessern und zu erhalten.

Danke im Voraus
Dieter

Re: Auf der Suche nach natürlichen Wegen zur Unterstützung der Augenfunktion

Beitrag von Dieter »

Hi,
hast du schon mal über Augenübungen nachgedacht? Regelmäßige Augenübungen, wie das Fokussieren auf unterschiedliche Distanzen oder das sanfte As. der Augenlider, können zur Entspannung der Augenmuskulatur beitragen. Auch das bewusste Blinzeln während der Bildschirmarbeit hilft, die Augen zu befeuchten und zu entspannen.

Alles Gute
Neuer

Re: Auf der Suche nach natürlichen Wegen zur Unterstützung der Augenfunktion

Beitrag von Neuer »

Hallo,

interessanterweise hat Melatonin, ein Hormon, das für den Schlaf-Wach-Rhythmus bekannt ist, auch eine wichtige Funktion für die Augen. Es unterstützt die normale Entwicklung der Augen und kann zur Erhaltung einer guten Augenfunktion beitragen. Eine angemessene Versorgung mit Melatonin ist daher wichtig. Weitere Informationen zum Thema Melatonin und wie es die Augen unterstützt, findest du auf dieser Seite. (Keine Werbung, Link wurde gelöscht!)

Wenn du ein Melatonin-Präparat in Betracht ziehst, achte auf hohe Bioverfügbarkeit und Qualität. Es gibt verschiedene Formen wie Lutschtabletten, Sprays oder Kapseln. Eine gesunde Schlafhygiene, in Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung und gegebenenfalls der Einnahme von Melatonin, kann die Gesundheit deiner Augen unterstützen. Eine individuelle Beratung durch einen Fachexperten kann hilfreich sein, um deine Bedürfnisse genau zu ermitteln.

Beste Grüße
Auf dieser Seite https://www.vitaminexpress.org/at/melatonin-kaufen findet ihr mehr Infos über Melatonin
Antworten