Wieviel Webspace benötige ich für meine Homepage?

Sie haben Interesse an einem unserer Webhosting Packete. Wir beantworten hier gerne ihre Fragen.
Antworten
Anne.Franke84
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 09, 2022 3:50 pm

Wieviel Webspace benötige ich für meine Homepage?

Beitrag von Anne.Franke84 »

Hallo zusammen,

ich überlege gerade, eine eigene Homepage zu erstellen. Nun frage ich mich, wie viel Webspace benötige ich dafür? Gibt es da grobe Richtwerte oder ist das von Fall zu Fall unterschiedlich?

Ich habe gehört, dass manche Websites viel Speicherplatz benötigen und andere weniger. Wie sieht es bei mir aus? Ich plane meine Homepage als Blog mit Texten und Bildern sowie einem kleinen Forum. Wie viel Speicherplatz benötige ich dafür ungefähr?

Ich freue mich auf eure Antworten! Vielen Dank schon mal im Voraus!

Liebe Grüße Anne
Benutzeravatar
Support
Beiträge: 246
Registriert: Mi Jan 12, 2005 12:55 pm
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Webspace benötige ich für meine Homepage?

Beitrag von Support »

Hallo Anne!

Es kommt darauf an, wie viele Inhalte du auf deiner Homepage hochladen möchtest. Wenn du nur Texte und Bilder hochladen möchtest, solltest du ungefähr 1 GB Webspace haben. Wenn du zusätzlich ein Blog nutzen möchtest, benötigst du mehr Speicherplatz, da die Blog-Software und die Datenbank etwas Platz benötigen. In dem Fall solltest du ungefähr 2 GB Webspace haben. Beachte aber, dass dies nur grobe Richtwerte sind und es von Fall zu Fall variieren kann.

Wenn du bei uns das Paket I buchst, kannst du jederzeit ein Tarif-Update machen.

Viel Glück beim Erstellen deiner Homepage!

Grüße Nico Schubert
Antworten