Besitzerrechte

Hier gehen wir auf Serverausfälle und diverse Probleme ein.
Antworten
fewokreta

Besitzerrechte

Beitrag von fewokreta »

Hallo,
woran kann es liegen das sich nach dem hochladen eines PHP Scritps per ftp - Programm sich die Besitzrechte ändern. :?

In meinem Fall kann habe keinen zugriff mehr auf meinen Ordner bzw. meine Dateien. :evil:

Es hat sich ein Bestzer eingetragen "www-Data", dies habe ich nur im Web - Ftp gesehen. Wo man die Besitzrechte ja sieht.

Diese Probleme habe seit dem letzten Serverupdate auf 4.3? :?:

Es gehen auch diverse PHP scripte nicht mehr? (Counter, Gallery usw.)

Ich bitte um Hilfe. :oops:

Gruß aus Berlin
Support
Re: Besitzerrechte

Beitrag von Support »

fewokreta hat geschrieben:Hallo,
woran kann es liegen das sich nach dem hochladen eines PHP Scritps per ftp - Programm sich die Besitzrechte ändern. :?

In meinem Fall kann habe keinen zugriff mehr auf meinen Ordner bzw. meine Dateien. :evil:

Es hat sich ein Bestzer eingetragen "www-Data", dies habe ich nur im Web - Ftp gesehen. Wo man die Besitzrechte ja sieht.

Diese Probleme habe seit dem letzten Serverupdate auf 4.3? :?:

Es gehen auch diverse PHP scripte nicht mehr? (Counter, Gallery usw.)

Ich bitte um Hilfe. :oops:

Gruß aus Berlin
Wunderschönen guten Tag,

unter Linux ist es nur möglich Dateien zu löschen die von einen Script erstellt wurden mit den Script Befehl: http://de.php.net/unlink

Eine Lösung per Ftp ist nur möglich, wenn Sie per Script die Besitzerrecht auf den Ftp User ändern.

>>>Es gehen auch diverse PHP scripte nicht mehr? (Counter, Gallery usw.)

Beim letzten Update wurde zusätzlich der Php Eintrag für register_globals auf off gestellt für die Kunden wo kein Eintrag im Http Spezial ist.

Daher kann es sein, das Ihre Scripte nicht mehr richtig laufen. Wenn Sie wollen, können wir für den Account die register_globals auf on stellen. Aber dies ist eigentlich ein Sicherheitsproblem, Sie sollten mit $_post oder $_get arbeiten.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen.
Nico Schubert
fewokreta

Beitrag von fewokreta »

Hallo Nico,
Danke für das Feedback.

Gruß aus Berlin

Michael
Antworten